Träger und Leitgedanke

Der Traeger

Für uns ist wichtig jedes Kind so zu nehmen wie es ist. Hautfarbe,  Status, Religion und Herkunft eines Kindes spielen keine Rolle.

Religiöse Erziehung

Im täglichen Miteinander un im Verlauf des Jahreskreise erleben und leben wir christlichen Glauben. Neben der ganzheitlichen  Bildung werden die Kinder in Ihrem Glauben und der Liebe zu sich und der WElt sowie dem Leben in der Gesellschaft gestärkt.

Unsere katholische Einrichtung ist ein Ort, wo Gemeinschaft gelebt wird und erfahrbar ist. Wir feiern mit den Kindern die verschiedenen christlichen Feste und orientieren uns am kirchlichen Jahreskreis.  Durch Lieder, Geschichten,  Spiele und Gebete bringen wir den kindern die unterschiedlichen Feste und Bräuche  (z.B. Ostern, St. Martin, Nikolaus und Weihnachten) näher.

Die gemeinsame Gestaltung von Wortgottesdiensten
vertieft dieses Angebot.